Jasmin Just organisiert diese Kampagne mit dem Spendenziel 25.000 € zu Sammeln.
Unsere kleine Pflege-Tochter Nena (11) ist auf einen Rollstuhl angewiesen, benötigt Sauerstoff und jede Menge medizinisches Material und Hilfsmittel. Um das alles zu transportieren, benötigen wir ein größeres Auto. Da der Rollstuhl und die anderen Therapie-Geräte immer schwerer werden, muss zusätzlich eine Rampe eingebaut werden. Wir müssen oft weite Strecken zu Spezialisten in ganz Deutschland fahren.
Aber auch wir als Familie sind auf die Mobilität angewiesen, um Großeltern und Freunde besuchen zu fahren!
Seit 2 Jahren schieben sich Ämter und die Krankenkasse gegenseitig die Zuständigkeit für unseren Antrag hin- und her. Unser altes Auto fällt bald auseinander, ausserdem ist es zu klein um alles Benötigte gleichzeitig zu transportieren.
Nena ist zwar sehr krank, aber möchte dennoch am Leben teilhaben!
Die Eingliederungshilfe, die für Nena zuständig ist, meint, ein behinderter Mensch hätte kein Recht, Familie und Freunde weiter weg zu besuchen bzw auch mal in den Urlaub zu fahren! Wir haben in den letzten Jahren sehr viele Behandlungen etc aus eigener Tasche bezahlt- leider fehlen uns jetzt die Möglichkeiten, ein Auto in den benötigten Größe (Ford Transit mit Rollstuhlrampe und Kraftknoten) selbst zu kaufen! Wir brauchen daher Hilfe bei den Mehrkosten gegenüber dem Preis eines normalen Kleinwagens, der mit einem gesunden Kind völlig ausreichen würde für uns!
Bitte helft Nena, weiter mobil sein zu können und damit am Leben teilhaben zu können!