Jubiläums-Ausgabe vor der AIDAnova auf dem Gelände der Meyer Werft

Jubiläums-Ausgabe vor der AIDAnova auf dem Gelände der Meyer Werft

Papenburg. Das beliebte NDR 2 Papenburg-Festival steigt am Samstag, 9. September, zum 9. Mal auf dem Gelände der Meyer Werft. Schon heute, so früh wie nie zuvor, steht fest, dass es bereits im kommenden Jahr eine Neuauflage geben wird. Das 10. NDR 2 Papenburg-Festival findet am Samstag, 1. September 2018, vor der prächtigen Kulisse der AIDAnova statt. Darauf einigten sich die Meyer Werft, Veranstalter Hannover Concerts, die Verantwortlichen der AIDA Cruises und NDR 2.

Tickets für das Jubiläums-Festival sind bereits ab nächster Woche erhältlich. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 15. September, mit einem exklusiven Presale über eventim.de. Ab Montag, 18. September, sind dann auch Eintrittskarten im allgemeinen Vorverkauf erhältlich. Das Ticket kostet € 34 inklusive Gebühren.

Nach dem Festival ist vor dem Festival. Wenn Glasperlenspiel, Max Giesinger, Culcha Candela, Olly Murs, Andreas Bourani und Jan Delay & Disko No. 1 in diesem Jahr die Meyer Werft rocken, beschäftigen wir uns bereits mit dem Line Up für 2018. Derzeit steht das Programm noch nicht fest, aber wir sind sicher, dass wir wieder einen Top-Mix mit angesagten Künstlern und Bands auf der Bühne haben werden“, kündigt Nico Röger, geschäftsführender Gesellschafter von Hannover Concerts an. Für den Konzertveranstalter aus Hannover gehört das Event an der Meyer Werft zu den jährlichen Höhepunkten: „Die Atmosphäre in Papenburg ist einmalig. Vor allem die organisatorische Zusammenarbeit mit den Partnern, Behörden und Dienstleistern ist hervorragend und unkompliziert“, ergänzt Röger.

Die Entscheidung, das 10. Festival bereits im kommenden Jahr durchzuführen, resultierte aus dem Dialog mit Hannover Concerts, AIDA Cruises und uns. NDR 2 und die NOZ werden wieder als Präsentationspartner dabei sein. Wir freuen uns, dass dieses Konzertformat sich so etabliert hat – weit über die Region hinaus“, freut sich Peter Hackmann von der Meyer Werft

Wir freuen uns, mit NDR 2 auch das Jubiläums-Festival im kommenden Jahr zu präsentieren. Die Location stimmt und das Publikum in Papenburg ist wirklich großartig, deshalb sind wir gern auch bei der 10. Auflage der Veranstaltung dabei“, ergänzt Torsten Engel, Programmchef bei NDR 2.

NDR 2 Papenburg-Festival

Samstag, 1. September 2018, Meyer Werft Papenburg, 15 Uhr (Einlass 13.30 Uhr)

Tickets € 34 inkl. Gebühren

Presale ab 15. September über eventim.de

Allgemeiner VVK-Start am 18. September